Engelsstimme - Alois Mühlbacher


© Raphael Hintersteiner
© Raphael Hintersteiner

03.08. Samstag, 16.00 Uhr Karow, Barockkirche

Festspielsommer 2019

Engelsstimme - Alois Mühlbacher - Streichquartett Sonare

Mit 23 Jahren zählt der österreichische Countertenor Alois Mühlbacher zu den absoluten Meistern seines Faches. Der junge Sänger erregte schon als Solist der St. Florianer Sängerknaben mit spektakulären CD-Aufnahmen (u.a. Königin der Nacht, Zerbinetta, Lieder von Gustav Mahler) Aufsehen. Der renommierte Dirigent Franz Welser-Möst sagte über Alois Mühlbacher: „Ich habe so eine Knabenstimme noch nie in meinem Leben gehört“ und engagierte gemeinsam mit Staatsoperndirektor Ioan Holender den Fünfzehnjährigen als jungen Hirten in Wagners „Tannhäuser“ an die Wiener Staatsoper. Kurze Zeit später folgten der Oberto in „Alcina“ unter der Leitung von Marc Minkowski sowie der 1. Knabe in der „Zauberflöten“-Aufnahme unter Rene Jacobs. Fast bruchlos setzte sich dann seine Karriere in der Countertenorlage fort.

Lieder und Arien von Dowland, Purcell, Vivaldi, Händel, Schubert bis zu bekannten Songs amerikanischer Komponisten wie Shearing, Rodgers, Joel und Kander

Alois Mühlbacher, Countertenor

Streichquartett Sonare

Karten: 25 €

Kartenvorverkauf auch ab 01.05.19 in der Gutsanlage Karow oder telefonisch im Festspielbüro Tel. 03907-7763877


Änderungen vorbehalten!


Shuttle Service der Altmark Festspiele

Sie brauchen einen Shuttle-Service zu den Konzerten?

Unser Festspielpartner Taxi Kutz bringt Sie direkt zu den Konzertorten und wieder zurück.

Fragen Sie uns unter 03907 - 77 638 77!

 

Wir danken unseren Förderen, Partnern und Sponsoren